Erfolgreiches Webinar zu mobilen Anwendungen mit Oracle APEX

Gerade eben ging ein Webinar zum Thema „Mobile APEX Anwendungen“ zu Ende, welches mit knapp 60 aktiven Teilnehmern wieder mal zeigt, dass Oracle APEX kein Nischenprodukt mehr ist. Auch in Verbindung mit „heissen“ Themen wie Smartphones und Tablets.

Organisiert wurde das Webinar vom allseits bekannten Carsten Czarski (Oracle Deutschland), der auch die Deutschsprachige APEX Community leitet und stetig mit interessanten Tipps zu Oracle Application Express versorgt.

Peter Raganitsch (click-click IT Solutions) erzählte eine Stunde lang über die Hintergründe und die Funktionsweise von Oracle APEX auf mobilen Endgeräten und stand danach noch für alle Fragen der Zuhörer Rede und Antwort.

Die Vortragsfolien sind ab sofort verfügbar und können von der Webinar-Seite heruntergeladen werden.

Wer nun Lust auf mehr bekommen hat und gerne ganz genau erfahren möchte wie man selbst Anwendungen mit Oracle APEX schreiben kann, die dann optimal auf allen gängigen Smartphones laufen, der meldet sich am Besten sofort zum Seminar going mobile – Oracle APEX am Smartphone an.

Termin des Seminars ist der 04.10.2011, leicht erreichbar mit Auto und Öffis in der Schmalzhofgasse 26, 1060 Wien.