mobiler Konferenzplaner für DOAG 2011

Als Vorbereitung für meinen Vortrag auf der diesjährigen DOAG Konferenz (15.11.-17.11.2011 in Nürnberg) habe ich als Demo-Case einen Konferenzplaner für Smartphones und Tablets erstellt.

Erreichbar unter doag.click-apex.at kann diese Demo bereits jetzt ausprobiert werden. Wie man selbst so etwas erstellen kann, werde ich in meinem Vortrag verraten.

Technisch setzt der mobile Konferenzplan auf Oracle APEX 4.0 mit einem speziell entwickelten Theme für mobile Endgeräte auf.

Als spezielle Erweiterung wird HTML5 Local-Storage verwendet, um die Auswahl des eigenen Programms auf dem Endgerät zu speichern.

Wer gerne genaueres über die Erstellung dieses Programms erfahren möchte ist herzlich zu meinem DOAG-Vortrag „going mobile – APEX am Smartphone“ am 16.11.2011 ab 16:00 im Raum Istanbul eingeladen.