OGh APEX Dag 2011

Am 22. März hat in Zeist/Holland der APEX Dag 2011 der OGh stattgefunden, mit dabei APEX Vortragende aus ganz Europa und 250 Interessierte Besucher.

Die Location Hotel Figi in Zeist war taktisch sehr gut gewählt, da genau in der Mitte von Holland. So konnte jeder in relativ kurzer Zeit anreisen und aus insgesamt 12 APEX Sessions und einem nebenbei laufenden Hands-On-Workshop wählen.

Bei den grossen Vorträgen am Vormittag waren vertreten: Northgate mit einem 1500 Forms-Migrationsprojekt, Hillary Farell über das heuer erscheinende APEX 4.1 und die APEX Evangelists John Scott und Dimitri Gielis über Projektaufbau und -abwicklung in grossen APEX Projekten.

Nach einem kurzen Mittags-Snack ging es weiter mit 3 parallel laufenden Tracks, darunter auch mein eigener zum Thema „APEX Translation Mechanism“, wo es darum ging was man bei multilingualen APEX Applikationen beachten und wissen muss.

Mit vielen Interessanten Vorträgen (z.B. Roel Hartman über APEX Charts, Christian Rokitta über Templates und Themes, …) und noch mehr Gesprächen wurde der Tag mit einem netten Abendessen abgeschlossen.

Als Dank gab es für die Sprecher ein riesiges Schoko-Ei und eine Box voller Kekse.

Vielen Dank für diesen interessanten Tag !